Wanderung - Wege verbinden

am 18. Mai 2019

Der Wettergott meinte es recht gut mit uns. Zwischen den vielen Regentagen im heurigen Mai konnten wir unsere Wanderung bei schönem Wetter durchführen.
Die Wanderroute Traberg - Schallenberg - Waxenberg - Traberg wurde vom Alpenverein Traberg organisiert. Mit dabei waren Josef und Heidi, die Spitze unseres VV. Über Stock und Stein gingen wir bis nach Lichtmessberg. Von dort genossen wir eine wunderbare Aussicht zur Ruine Waxenberg und weiter bis zu den schneebedeckten Alpengipfeln. In Waxenberg angelangt, wurden wir vorerst zu einem Erfrischungstrunk bei Fam. Keplinger eingeladen, anschließend erzählte uns Josef, der Obmann des Kulturvereines interessante Geschichten über den teilweisen Wiederaufbau und Erhalt der Ruine.
Nach einer einstündigen Besichtigung verließen wir die Ruine wieder und marschierten beim Forsthaus Waxenberg vorbei, sahen die Hängebauchschweine des Försters Ruttinger und marschierten dann flotten Schrittes nach Traberg zurück, denn hier erwartete uns bereits das Mittagessen.

Es war wieder eine schöne Wanderung.
Danke für die Organisation!