Familienleben

in Vorderweißenbach

Um das Wohl der Familien in Vorderweißenbach bemühen wir uns sehr!

Wie schon in der Vergangenheit berichtet, wurde heuer das Projekt Audit familienfreundlichegemeinde gestartet. Der 1. Workshop fand bereits am 21.5.2019 statt, bei dem eine umfassende Bestandsaufnahme gemacht wurde. Nach diesem Workshop sind auch diverse Befragungen in den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen durchgeführt worden.

Beim 2. Workshop am 1.10.2019 wurden die Ideen und Vorschläge aus dem ersten Workshopabend sowie die Ergebnisse der Befragungen mit den Teilnehmern besprochen. Aus den vielen Projektideen wurden einige
ausgewählt, konkretisiert und ausgearbeitet und somit eine Prioritätenliste für eine zukünftige Umsetzung erstellt. Nach der Diskussion und weiteren Priorisierung im Familienausschuss und der Zustimmung im Gemeinderat kann mit der Durchführung der Maßnahmen begonnen werden.

Wir freuen uns, dass so viele tolle Ideen entstanden sind und sind zuversichtlich, dass dies wieder ein wertvoller Beitrag für mehr Lebensqualität in unserer Gemeinde ist.

 
Interessante Links:

Homepage Familie und Beruf Management GmbH

Homepage: Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend

 

 

Doula, Kangatrainerin & Babymassage Kursleiterin

Jasmine Königstorfer, 0660/54 26 696
jasmine@kangatraining.at  www.kangatraining.at