Mitarbeiter

vom Kindergarten Regenbogen

Wir bemühen uns stets, dass sich die Kinder im Kindergarten wohl fühlen und freuen uns, dass wir sie ein Stück ihres Lebens begleiten können!

Martina Mitterhofer

Kindergartenleiterin seit 2019

Zwergengruppe

Kindergarten-Pädagogin seit 1995

Sternzeichen: Steinbock

Interessen, Hobbies:
Lesen, Wandern, Garten

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
Montessori-Ausbildung,
Psychomotorische Bewegung im Kindergarten

Warum bin ich Kindergarten-Pädagogin geworden?
Weil die Arbeit mit Kindern spannend und abwechslungsreich ist und immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt.

Lieblingsmotto/-zitat
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen!

Birgit Peherstorfer

Kindergartenpädagogin

Mäusegruppe

Kindergartenpädagogin seit 1997

Sternzeichen: Wassermann

Interessen, Hobbies:
meine Familie, Skifahren, Singen

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
Kindergartenpädagogin, dipl. Kindergesundheitstrainerin

Warum bin ich Kindergartenpädagogin geworden?
Weil ich die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen möchte.

Lieblingsmotto/-zitat
Beginne den Tag mit einem Lächeln!

Daniela Göweil

Kindergartenpädagogin

Bärengruppe

Kindergarten-Pädagogin seit 1998

Sternzeichen: Widder

Interessen, Hobbies:
lesen, meine Familie, musizieren und Brandmalerei

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin

Warum bin ich Kindergarten-Pädagogin geworden?
Ich selber habe meine Kindergartenzeit wunderschön und aufregend in Erinnerung, und somit stand der Entschluss selber Kindergartenpädagogin zu werden schon ganz früh fest.
Ich liebe Kinder, die Arbeit mit ihnen und ihre unbeschwerte lebensfrohe Natur.
Am schönsten finde ich ihre leuchtenden Augen wenn sie begeistert zuhören und mitmachen!

Lieblingsmotto/-zitat
"Entweder gscheit, oder gar net" 

Daniel Falkinger

Kindergartenpädagoge

Kindergarten-Pädagoge seit 2019

Sternzeichen: Zwilling

Interessen, Hobbies:
meine Familie, musizieren, zeichnen, wandern, basteln

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
Elementar- und Hortpädagoge

Warum bin ich Kindergarten-Pädagoge geworden?
Weil ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und Freude daran habe Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Lieblingsmotto/-zitat
Ich arbeite sehr gerne mit anderen Menschen zusammen und bei Kindern ist dies etwas sehr Besonderes, denn sie sind gerade dabei unsere Welt zu entdecken.
Die Menschen müssen sich in dieser selbstständig zurechtfinden und ich möchte die Kinder dabei unterstützen, sich die dafür notwendigen Fähigkeiten anzueignen.  

Sonja Hofer

Kindergartenhelferin

Zwergengruppe

Kindergartenhelferin seit 1992

Sternzeichen: Stier

Interessen, Hobbies:
Blumen, Garten, Radfahren, Wandern, Schifahren

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
Kochen mit Kindern

Warum bin ich Kindergartenhelferin geworden?
Freude am Umgang mit Kindern, abwechslungsreicher Beruf

Lieblingsmotto/-zitat
In der Ruhe liegt die Kraft!

Maria Enzenhofer

Kindergartenhelferin

Mäusegruppe

Kindergartenhelferin seit 2010

Sternzeichen: Schütze

Interessen, Hobbies:
Familie, Garten, Basteln, Musizieren, Wandern

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
Kindergartenhelferin

Warum bin ich Kindergartenhelferin geworden?
Mein Wunsch wäre es, den Kindern zu zeigen,dass man nur gemeinsam Ziele erreichen kann. Ich kommuniziere sehr gerne mit Kindern, denn in meinen Augen sind sie ein "Wunder der Natur". Ich freue mich, sie auf einen kleinen Weg ihres Lebens begleiten zu dürfen.

Lieblingsmotto/-zitat
Der Weg zum Glück führt über die Brücke der Zufriedenheit!

Katja Hauer-Freynschlag

Kindergartenhelferin

Bärengruppe

Kindergartenhelferin seit 2015

Sternzeichen: Löwe

Interessen, Hobbies:
Lesen, Garten, Bauchtanzen

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
Tagesmutter / Kindergartenhelferin

Warum bin ich Kindergartenhelferin geworden?
Weil mir die Arbeit mit Kindern Freude macht.

Lieblingsmotto/-zitat
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen!

Veronika Griebl

Stützkraft

Mäusegruppe

Kindergartenhelferin seit 2017

Sternzeichen: Widder

Interessen, Hobbies:
Garteln, nähen, kochen

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
Kindergartenhelferin

Lieblingsmotto/-zitat
Warum bin ich so, wie ich bin? Vielleicht, weil mich jemand genau so braucht, wie ich bin!

Angélica María Chancay de Haselgrübler

Stützkraft

Mäusegruppe

Kindergartenhelferin seit 2017

Sternzeichen: Krebs

Interessen, Hobbies:
Reisen, Lesen, Kochen, Fotos machen, Brettspiele, Basteln

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
- Grad einer technischen Abiturientin in Handel und Verwaltung, Spezialisierung: Informatik
- Helferin in Kinderbetreuungseinrichtungen
- Zurzeit bin ich im 6. Semester des Bachelor Lehramt Englisch und Spanisch

Warum bin ich Kindergartenhelferin geworden?
Weil ich gerne mit Kindern arbeite und weil es sehr lohnend ist. Kinder sind Wesen, die die Welt entdecken wollen. Ich bin motiviert für sie da zu sein und mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken.

Lieblingsmotto/-zitat
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. (Buddha)

Helga Griebl

Reinigungskraft

Reinigungskraft seit 2011

Sternzeichen: Zwilling

Interessen, Hobbies:
Wandern, Schwimmen, Lesen, Gartenarbeit

Lieblingsmotto/-zitat:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!