Wir sind wieder da!

Ein paar Wochen Kindergarten, ein paar Wochen Aufregung, ein paar Wochen Spaß und Fröhlichkeit, ein paar Wochen mit einigen Tränen, ein paar Wochen mit alten und neuen Freunden – das alles liegt schon hinter uns.


Schön, dass unser Kindergarten wieder belebt ist, es tummeln sich in diesem Jahr 59 Kinder – 34 Mädchen und 25 Buben in unserem Kindergarten -  19 Kinder gehören zu den Schulanfängern.

Die ersten Wochen standen ganz unter dem Thema:
ICH BIN DA UND DU BIST DA – KOMM SPIEL MIT MIR
Die Kinder sollen sich gut einleben, uns gut kennen lernen und uns vertrauen.
Es ist nicht immer leicht, alle Interessen und Wünsche der Kinder unter einen Hut zu bringen – viele Kinder, die oft das gleiche Spielmaterial brauchen und in der gleichen Spielecke spielen wollen.
Doch die Kinder entdecken, wie schön es ist, Teil einer Gruppe zu sein und zu sehen, dass trotzdem jeder einzelne für uns wichtig ist.
Hand in Hand wollen wir mit den Kindern und auch mit den Eltern durch dieses Kindergartenjahr gehen.