Schultaschenfest und 1. Vorderweißenbacher Kinderolympiade

im Kindergarten Regenbogen

SO EIN TAG SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE……

……. so ein Tag, den wir am 24. Juni erlebt haben, wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben – wir haben unser Schultaschenfest gefeiert und an der 1. Vorderweißenbacher Kindergartenolympiade teilgenommen
Mit einer „Schultaschenmodenschau“, einem „Schultaschentanz“ und mit Musik haben wir diesen Tag begonnen und wurden dann gleich mit einem kleinen Geschenk vom Elternverein überrascht.
Am „Stundenplan“ standen dann folgende Fächer: Mathematik, Deutsch/Lesen, Werken, Turnen, Musik und Englisch.
Im Mathematikunterricht drehte sich alles um die Zahlen. Zuordnungsspiele, Zahlen erkennen und Zahlen schreiben waren die Aufgaben, die zu bewältigen waren.
Im Deutschunterricht gab es eine Schultüte – gefüllt mit Rätsel- zu entdecken. Besonders lustig war das Schultaschen- Rätsel. Ein „Lausbub“ hat so viele Dinge eingepackt, die nicht hineingehören. Wir haben beim Sortieren und Ordnen geholfen.
Im Werkunterricht haben sich unsere Schulanfänger einen wunderschönen Schultaschenanhänger mit Namen gebastelt. Ein Höhepunkt war der Turnunterricht, denn da haben wir an der 1.Vorderweißenbacher Kindergartenolympiade teilgenommen.
Wir gratulieren unseren Schulanfängern zu den hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen alles Gute und viel Freude beim Lernen!