Gesunde Ernährung - Kinderleicht und lecker

Ein Projekttag mit 3 Schülerinnen aus der HLW Rohrbach

Am 10.10.2019 haben Hannah, Kerstin und Teresa , drei Schülerinnen der HLW Rohrbach, mit unseren Schulanfängern einen Projekttag zum Thema „Gesunde Ernährung“ bei uns im Kindergarten verbracht. Der Vormittag war abwechslungsreich, interessant und toll gestaltet.

Wir haben mit einer Getreidemühle Mehl gemahlen und aus dem Brotteig selbst Weckerl geformt. Das Gemüse haben wir uns mit Ausstechformen lecker zubereitet, einen Obstsalat und einen Kürbiskernaufstrich
gemacht. Bei der gemeinsamen Jause haben wir festgestellt, wie lecker gesundes Essen schmeckt.

Die drei haben auch noch eine Bastelarbeit für uns vorbereitet – Schlüsselanhänger auf Schrumpffolie, die wir selber bemalt haben, ein Mandala zum Ausmalen und zum Abschluss haben wir noch Memory gespielt.

Gesunde Ernährung macht wirklich Spaß, schmeckt gut,
ist spannend und kinderleicht.