Feste feiern - das tun wir, wenn auch im kleinen Rahmen, ganz unter uns.

Heuer fand unser traditionelles Martinsfest am 12. November am Vormittag im Turnsaal der Volksschule statt. Jedes Kind zog mit seiner Laterne in den Turnsaal ein, dort war es dunkel und ganz anders als sonst.
Die Kinderaugen strahlten genauso hell wie die Lichter in den Laternen.
Von den Schulanfängern wurde uns die Legende vom Hl. Martin vorgespielt. Dabei hatte jeder unserer Großen eine besondere Aufgabe, entweder als Schauspieler oder als Instrumentenspieler. Ganz stimmungsvoll war der Laternentanz der Schulanfänger, wo sie zu besonderer Musik ihr Können zeigten.
Mit dem Lied „Danke, danke, du ich freue mich so sehr“ haben wir noch einmal mitgeteilt, wie schön es ist, wenn man mit jemandem teilen kann. Bei einem gemeinsamen “Laternenumzug“ im Turnsaal konnten alle noch einmal ihre schönen Laternen zeigen.
Aufregend war es und wunderschön.