Kindersegnung im Kindergarten

Ein schöner Abschluss eines langen Kindergartenjahres

Wieder einmal ist es soweit – wir haben Abschied von unsren Schulanfängern genommen. Am Donnerstag, 1. Juli feierten wir im Turnsaal der Volksschule gemeinsam mit Pater Otto unsere Kindersegnung.
Die Schulanfänger standen an diesem Vormittag im Mittelpunkt, waren an diesem Tag unsere Wichtigsten.
Birgit hat uns die Geschichte „Purzelbäume für den lieben Gott“ vorgelesen und Bilder dazu gezeigt und Pater Otto hat uns sehr anschaulich erzählt, was alles in der Schule wichtig ist.
Mit einem bunten Schmetterling hat jedes Schulanfängerkind DANKE gesagt:
DANKE für das schöne Leben
DANKE für die vielen Freunde
DANKE dass wir bei euch sein durften…
…… und noch vieles mehr
Nach einem gemeinsamen Segensgebet wurde jeder Schulanfänger von Pater Otto gesegnet und mit einem Abschiedsgeschenk überrascht.
Wir sagen alle:
DANKE FÜR DIESES SCHÖNE KINDERGARTENJAHR