Goldmedaillen für unseren Kindergarten

Kindergartenolympiade 2019

Ein sportlicher Tag im Linzer Stadion!

Am 6. Juni nahmen wir heuer wieder mit den Schulanfängern an der Kindergartenolympiade teil. Mit dem Bus fuhren wir schon um 7.15 Uhr vom Kindergarten weg, damit wir pünktlich im Linzer Stadion waren.  Voller Stolz marschierten wir mit der Musikkapelle ins Stadion ein.

Der Leitspruch der Olympiade:
Wir sind fit und fair
und noch vieles mehr.
Wir zeigen unser Können,
beim Springen und beim Rennen.
Wir sind heute da
und schreien laut HURRA

Bei den acht verschiedenen Stationen Torwandschießen, Pendel-Staffel-Lauf, Weitsprung, Sprint, Hindernislauf, Hürdensprint, Ballwurf und Koordinationsparcours zeigten unsere Großen ihr Können. Unsere „Olympia Stars“ gaben alles und es machte trotz großer Anstrengung viel Spaß.
Ein Höhepunkt an diesem Tag war auch das Konzert von der Kinderliedersängerin Mai Cocopelli – das haben wir hautnah in der ersten Reihe miterlebt.
Für die Kinder zählte an diesem Tag einfach der olympische  Gedanke: „Dabei sein ist alles“