Das war unser Indianerfest

Es war ein ganz besonderer Tag

Dieser Tag war ein Höhepunkt für unsere Schulanfänger

Am Vormittag war die Kindersegnung, am Nachmittag und Abend unser Indianerfest sowie das Rausschmeißen aus dem Kindergarten.

Unser Fest begann am 30.6. 2022 um 17 Uhr. Nachdem wir uns ein Indianerstirnband gebastelt haben, stärkten wir uns mit selbst gegrillten Würstel, Semmerl, Ketchup und Haifischsaft.

Danach machten wir mit unseren selbstgemachten Regenmachern tolle Musik und bereiteten uns auf die Schatzsuche vor.

Endlich war es soweit, der Stamm der wilden Krieger vom Kindergarten Regenbogen machte sich auf die Schatzsuche. Vielen Hinweisen mussten wir folgen, bis wir schließlich das Trommeln von Häuptling Watahata hörten.

Unser Schatz war ein leckeres Eis. Dieses tolle Fest werden wir bestimmt nie vergessen!

Zum Abschluss des Tages und der Kindergartenzeit wurde jeder Schulanfänger aus dem Kindergarten hinaus geschmissen.

Auch unseren Zivildiener Dominik haben wir an seinem letzten Tag mit vereinten Kräften aus dem Kindergarten rausgeschmissen.