Auf dem Weg zu einem "Gesunden Kindergarten" und Sumsi zu Besuch im Kindergarten Regenbogen


AUF DEM WEG ZU EINEM  „GESUNDEN KINDERGARTEN“

In unserem Kindergarten setzen wir auf vielfältige Art und Weise das Thema Gesundheit um – gesundes Essen und Trinken wird im Kindergarten gefördert und vorgelebt.
DANKE an Vzbgm. David Köck und an das Team von der „Gesunden Gemeinde“ sowie Mittermair Johannes von der Kompostieranlage in Mühlholz, die uns gemeinsam zwei Hochbeete spendierten, die noch vor Kindergartenende aufgestellt wurden und uns so bei unserem Projekt „Gesunder Kindergarten“ unterstützen.
Wir haben jetzt die Möglichkeit auch selber Samen anzubauen, das Wachstum zu beobachten, die fertigen Früchte zu verkochen und zu verkosten.


SUMSI ZU BESUCH IM KINDERGARTEN REGENBOGEN


Überrascht wurden wir in der letzten Woche von der Raiffeisenbank Vorderweißenbach. Bankstellenleiter Wolfgang Reingruber besuchte mit seiner „Sumsi“ die Kinder vom Kindergarten Regenbogen und sie überbrachten jedem Kind ein tolles Geschenk.