Ein Tag am Familienwanderweg

Kinder lernen durch Bewegung

So schöne und warme Frühlingstage, da liegt nichts näher als hinaus zu gehen in den Garten, in den Wald oder auf den Spielplatz. Kinder können sich nach Herzenslust bewegen und austoben - mutig sein und sich selbst überwinden -schnell, geschickt und stark sein – tolerant und rücksichtsvoll sein –  sozial, empathisch und verantwortungsvoll sein – konzentriert sein - einfach Spaß an der Bewegung haben.


„Kinder wollen sich bewegen“ (Karin Haffner)
Kinder wollen sich bewegen
Kindern macht Bewegung Spaß.
Weil sie so die Welt erleben,
Menschen, Tiere, Blumen, Gras.

Kinder wollen laufen, springen,
kullern, klettern und sich dreh`n,
wollen tanzen, lärmen, singen,
mutig mal ganz oben steh`n.

Wach mit allen Sinnen
innerer Bewegung Glück.
Lasst die Kinder dies gewinnen
und erleben Stück für Stück.