Besuch vom ÖAMTC

Ein besonderer Tag für die Schulanfänger!

Am 25.9.2019 haben die Schulanfänger einen besonderen Tag im Kindergarten erlebt-wir bekamen Besuch vom ÖAMTC.
Treffpunkt war im verdunkelten Bewegungsraum – alle Schulanfänger bekamen eine Warnweste zum Anziehen. Danach erzählte uns Frau Renate vieles über den Straßenverkehr…… wie man sich richtig verhält……...über die Wichtigkeit eines Kindersitzes.

Aber das Beste am Vormittag war, dass wir alles ausprobieren durften – sie hatte einen Straßenteppich und ein „Auto“ mitgebracht, damit haben wir das richtige Überqueren der Straße geübt. Besonders spannend war das Spiel mit den Taschenlampen im dunklen Raum – wir mussten uns auf die Suche nach reflektierenden Gegenständen machen.
So wurde uns verdeutlicht, dass wir uns immer sichtbar machen sollen.