Mitarbeiter

Kindergarten "Harmonie"

Wir bemühen uns stets, dass sich die Kinder im Kindergarten wohl fühlen und freuen uns, dass wir sie ein Stück ihres Lebens begleiten können!

Foto: Kindergarten Schönegg

Dobersberger Angelika

Kindergartenleiterin seit 1984

gruppenführende Pädagogin seit 1984

Sternzeichen: Wassermann

Interessen, Hobbies: Skifahren, Wandern, Reisen, Kochen, kreativ sein

Ausbildungen, Zusatzqualifikationen:
Kommunikation und Führung, Konfliktmanagement, Systemische Qualitätsentwicklung, Mathematische Bildung/Zahlenschule nach Prof. Preiß, Akademie für Ernährung und Lebensmittelqualität, laufende Fortbildung unter anderem im Netzwerk Gesunder Kindergarten

Warum bin ich Kindergartenpädagogin geworden?
Schon mit jungen 12 Jahren wusste ich, was ich einmal werden möchte! Mein Beruf ist meine Berufung! Ich finde es als eine große Aufgabe, Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, ihre STÄRKEN zu STÄRKEN, und für die Anforderungen des Lebens fit zu machen!

Lieblingsmotto - Zitat:
"Du kannst nur das in anderen entzünden, was in dir selber brennt!"

Mayrhofer Verena

Gruppenführende Pädagogin seit September 2018

Sternzeichen: Waage

Interessen, Hobbies: Gitarre, Violine spielen, Freunde treffen, schwimmen, Kochen und Backen, fotografieren

Ausbildungen, Zusatzqualifikationen:
BAKIP der Kreuzschwestern in Linz, ausgebildete Kindergartenpädagogin und Früherziehungspädagogin   

Warum bin ich Kindergartenpädagogin geworden?
Dieser Beruf ist sehr abwechslungsreich, kein Tag ist wie der andere. Diese neuen Herausforderungen machen mir Freude und sind sehr spannend. Kinder auf ihren Weg zu begleiten, ist eine tolle Aufgabe! 

Lieblingsmotto - Zitat:
In jeder Sekunde, die du im Ärger verbringst, verpasst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!

 

 

 

Foto: KG Schönegg

Atzmüller Heidi

Kindergartenhelferin

Sternzeichen: Widder

Interessen, Hobbies: Gartenarbeit, Reisen, Spazieren gehen

Warum bin ich Kindergartenhelferin geworden?

Weil mir die abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern große Freude bereitet.


Lieblingsmotto - Zitat?

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden!"

 

 

 

 

 

 

Gartner Sarah

Kindergartenhelferin

Sternzeichen: Jungfrau

Interessen, Hobbies: meine Familie, schwimmen, basteln

Warum bin ich Kindergartenhelferin geworden?

Freude am Umgang mit Kindern


Lieblingsmotto - Zitat?

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu,
denn dein Leben lebst du!

 

 

 

 

 

Foto: KG Schönegg

Schinkinger Tanja

Stützpädagogin seit 2016

Sternzeichen: Löwe

Interessen, Hobbies: meine Familie, Backen, die Natur genießen, Gitarre spielen und singen

Ausbildungen, Zusatzqualifikationen: Hortpädagogin, laufende Fortbildungen

Warum bin ich Kindergartenstützkraft geworden?

Weil ich die Arbeit mit Kindern als große Bereicherung empfinde. Ich möchte sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten, sie auf spielerische Art und Weise fördern und sie dabei unterstützen ihre individuelle Persönlichkeit zu entwickeln und zu entfalten.

Lieblingsmotto - Zitat?

"Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume."

 

 

Foto: KG Schönegg

Ortner Ingrid

Sternzeichen: Skorpion

Interesse, Hobbies: Gartenarbeit, Rad fahren, Wandern


Lieblingsmotto - Zitat:

"Manchmal muss man ALTES gehen lassen, damit NEUES entstehen kann."