Wandern im Schmankerldorf - Immer ein Genuss!

Der Tourismusverband Mühlviertler Hochland ist dabei das Wanderkartenmaterial in der Region zu erneuern und zu adaptieren. So wird es in Zukunft nur mehr eine Gesamtkarte für das komplette Verbandgebiet geben und dazu für jede einzelne Wander- oder Radroute Einzelkarten in Form von A5 Abrissblöcken. Mehr als 20 Wanderrouten und Rundwege gibt es in unserer Gemeinde und diese sind ab sofort am Marktgemeindeamt Vorderweißenbach, im TVB-Büro in Bad Leonfelden oder online erhältlich. Die „große“ Freizeitkarte wird so rasch als möglich folgen.

Wanderwege in Vorderweißenbach

Neue Radrouten und Wanderkarten
Die letzten Wochen wurden im Tourismusverband Mühlviertler Hochland trotz der Corona-Krise genutzt, um das umfangreiche Rad- und Wanderangebot in der Region noch zusätzlich zu erweitern. Unsere Region ist für Radfahrer schon länger ein Geheimtipp und mit den E-Bike´s kommen  noch neue Zielgruppen dazu. Bisher standen schon mehr als 1.500 Kilometer markierte Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Ob Mountainbiker, Trekkingradfahrer oder für das Rennrad.
Mit den neuen Routen mit Schwerpunkten Oberneukirchen, Vorderweißenbach, St.Stefan-Afiesl und entlang der tschechischen Grenze sind nun weitere 200 km dazu gekommen. Die neuen Routen verlaufen überwiegend auf verkehrsarmen Güterwegen und erweitert das bestehende Radnetz vor allem für Trekking- und Rennradfahrer. Neben den landschaftlich wunderschön geführten Routen wurde darauf geachtet, dass die zahlreichen, ausgezeichneten Gastronomie- und Schaubetriebe an den Strecken liegen und somit eine passende Rast- und Einkehrmöglichkeit bietet.
Das passende Kartenmaterial ist am Marktgemeindeamt Vorderweißenbach, im Tourismusbüro oder als GPS-track auch online auf www.muehlviertlerhochland.at erhältlich.