Vorderweißenbach holt sich Auszeichnung "Junge Gemeinde" !

Bereits zum 4. Mal in Folge darf sich unsere Marktgemeinde über die Auszeichnung "Junge Gemeinde" freuen. Diese gilt für die Jahre 2019 und 2020 und wurde im Rahmen des Landeskongresses "Junge Gemeinde" im Linzer Landhaus an 60 Gemeinden feierlich verliehen!

In seiner Ansprache verwies Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer auf die Wichtigkeit einer engagierten Jugendarbeit: "Durch Miteinbeziehung der jungen Menschen profitieren nicht nur die Jugendlichen selbst, sondern auf vielfältige Weise auch die Gemeinde."

Im Anschluss an die Verleihung informierte der Jugendforscher MMag. Manfred Zentner von der Donau-Universität Krems die VertreterInnen der Gemeinden zum Thema "Jugendliche Lebenswelten als Motor für die Gemeindeentwicklung.