Tierischer Besuch

im Kindergarten

In der letzten Zeit hatten wir 2x vierbeinigen, aufregenden Besuch.

Mayerhofer Nadine besuchte uns im Kindergarten mit zwei kleinen Lämmchen und Hasen. Es war fast wie bei den Kindern – zuerst waren die 2 Junglämmer sehr vorsichtig und scheu, doch je länger sie im Kindergarten waren, umso mutiger wurden sie und mussten von den Kindern gut gehütet werden.

Die zutraulichen Hasen wurden gestreichelt, mit Gras gefüttert, getragen und mit ihnen gekuschelt.

Gleich mit einer Schar voller Hasen besuchte uns Hasenzüchter Alois Meisinger aus Öpping. Er erzählte den Kindern wissenswertes und interessantes über die Hasen, aber das Wichtigste und Schönste war das Streicheln und Kuscheln mit den Tieren. Einen ganzen Vormittag hatten die Kinder Zeit dafür.

Man weiß nicht, für wen diese Besuche aufregender waren – für die Kinder oder für die Tiere.

DANKE an Nadine und an Alois für ihren Besuch!

Bilder