Spatenstich für den neuen Bauhof

der Marktgemeinde Vorderweißenbach

Mit dem offiziellen Spatenstich durch LR Michaela Langer-Weninger und die Gemeindevertretung erfolgte vor wenigen Tagen der Startschuss für den Neubau des Bauhofes der Marktgemeinde Vorderweißenbach. In diesen werden 2,55 Millionen Euro investiert.

Der neue Bauhof am Schmiedweg in unmittelbarer Nähe zur Sportanlage wird für die fünf Mitarbeiter optimale Rahmenbedienungen bringen: Großzügige Garagen mit einer Waschbox, einer Werkstätte und entsprechende Lagerflächen werden ebenso geschaffen wie zeitgemäße Sozialräume. Durch den Neubau wird es möglich, die bisher auf drei Gebäude aufgeteilte kommunale Bau- und Erhaltungsabteilung an einem Standort zusammenzuziehen.

"Bauhöfe sind für die Gemeinden in puncto Bürgerservice enorm wichtig. Ich freue mich, dass für Vorderweißenbach diesbezüglich nun eine moderne Infrastruktur geschaffen werden kann.", sagte Landesrätin Michaela Langer-Weninger beim Spatenstich. Zufrieden zeigte sich auch Bürgermeister Leopold Gartner: "Der Neubau des Bauhofes war ein langgehegter Wunsch, ich bin froh, dass wir diesen jetzt umsetzen können!"

Die Bauarbeiten - mit der Firma Kapl aus Bad Leonfelden wird das Projekt von einem heimischen Unternehmen umgesetzt - sind bereits angelaufen, der neue Bauhof soll mit Ende Oktober 2023 bezugsfertig sein.

Zum Bild:

Spatenstich für den Bauhof der Marktgemeinde Vorderweißenbach: v.l.: Baumeister Christian Stadler, Alexander Gruber und Manfred Eckerstorfer (Kapl-Bau), Bgm. Leopold Gartner, Vbgm. David Köck, LR Michaela Langer-Weninger, die Gemeindevorstände Johanna Staudinger, Bernhard Thumfart und Klaus Enzenhofer und Amtsleiter Thomas Dollhäubl

Foto: Marktgemeinde Vorderweißenbach/beha