Silbernes Verdienstzeichen des Landes OÖ für Stefan Grasböck

Herzliche Gratulation!

Konsulent OSR Stefan Grasböck ist in vielen Bereichen seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv. Ob in der Pfarre, in der Kommunalpolitik, in Vereinen oder als Referent zum Thema Seniorensicherheit, Mitglied der Landesleitung des Seniorenbundes OÖ und stellv. Obmann der Ortsgruppe Vorderweißenbach.

Seit einem halben Jahrhundert ist er Leiter des Christl. Theaterringes, ist auch fast genauso lang Mitglied des Kirchenchores und der Chorgemeinschaft Vorderweißenbach und hat auch unter anderem sehr wesentlich an der Gründung des Pfarrgemeinderates beigetragen.

Außerdem fungierte er 12 Jahre als Gemeinderat, war Obmann des Musikvereines Vorderweißenbach, war Bildungsreferent in der Erwachsenenbildung, moderierte auch zahlreiche Konzert- und Veranstaltungen und organisierte für Pfarre, Gemeinde, Schulmuseum und CLV jede Menge Kulturfahrten.

Als nicht wegzudenkendes Mitglied der ÖVP ist er seit über zwei Jahrzehnten Mitglied des Ortparteivorstandes von Vorderweißenbach und Mitglied des Bezirksvorstandes UU.

Auch auf Bezirksebene beim Seniorenbund war er stets eine große Stütze des Bezirksobmannes und konnte auch hier als Bildungsreferent überzeugen, siehe auch Begründer der Seniorenakademie UU.

Konsulent OSR Stefan Grasböck hat sich mit seinen vielseitigen Leistungen großartige nachhaltige Verdienste erworben.

Herzliche Gratulation zu dieser hohen Auszeichnung!