Kostenlose Beratung für Frauen

Flyer

Aktionstag kostenlose Beratung für Frauen
Chancen sehen. Wege gehen.

In Oberösterreich gibt es mit den bestehenden Beratungseinrichtungen für Frauen ein gutes Netz an Unterstützung und Hilfe. Existenzängste, Homeoffice, Mehrfachbelastung, Beziehungsprobleme und Einsamkeit waren die häufigsten Anliegen, zu denen sich die Frauen während der vergangenen Wochen an diese kompetenten Einrichtungen wendeten.

Der Aktionstag „Chancen sehen. Wege gehen.“ am 24. November 2020 von 11 bis 17 Uhr soll sich vor allem in Zeiten von COVID 19 an Frauen und Mädchen richten, die mit dem bisherigen Informations- und Beratungsangebot noch nicht erreicht werden konnten.
Die kostenlose Beratung für Frauen wird aufgrund von COVID 19 telefonisch, per E-Mail, per Video oder persönlich unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen in den oö. Frauenberatungsstellen in der Region stattfinden.

Juristinnen sowie Lebens- und Sozialberaterinnen der oö. Frauenberatungsstellen beraten und unterstützen dort kostenlos und persönlich Frauen und Mädchen ab 16 Jahren  in Form  von  persönlichen Einzelgesprächen (Dauer ca. 50 Minuten).

Beratungsthemen

• Finanzielle Absicherung,
• berufliche Weiterentwicklung,
• juristische Tipps zu Ehe, Trennung, Scheidung u.v.m.
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
• sowie weitere Themen

Anmeldung und Terminvereinbarung erforderlich
www.frauenreferat-ooe.at

Fragen dazu unter Tel. 0732/7720-11851

Anmeldeschluss bis spätestens 18. November 2020


Diese Veranstaltung des Frauenreferates des Landes Oö. in Zusammenarbeit mit den oö. Frauenberatungsstellen findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Oö. Netzwerk "Frauenberatungsstellen"
Frauenreferat des Landes OÖ.
4021 Linz, Landhausplatz 1
Website www.frauenreferat-ooe.at
Facebook www.facebook.com/frauenreferatooe.at