Geschichten aus dem Böhmerwald

Zwei Abende mit historischen Filmschmankerln

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Donnerstag, 18. Juli und Freitag, 19. Juli 2019 der Veranstaltungssaal im Königsedergut in Hinterweißenbach.

Historische Filmschmankerl auf nicht minder historischem Boden standen am Programm. Seltene Aufnahmen aus längst vergangenen Zeiten waren dabei ebenso zu sehen wie Zeitdokumente, die die bewegte Geschichte der Region dokumentieren. Zusammengetragen und aufbereitet wurden die historischen Schätze von Gernot Ecker, der die beiden Abende auch präsentierte.

Die Goldhauben-, Kopftuch- und Goldbandgruppe Vorderweißenbach bewirtete die zahlreichen Gäste mit kalten Getränken und köstlichen Broten.

Organisiert wurden die beiden Filmabende grenzüberschreitend von der Marktgemeinde Vorderweißenbach in Zusammenarbeit mit den südböhmischen Partnergemeinden Predni Vyton und Frymburk.

Bilder