Generationenfest & Kindergartenolympiade

Anfang Juni nahmen die Schulanfänger des Kindergarten Regenbogens an der Kindergartenolympiade im Linzer Stadion teil. Bei den acht verschiedenen Stationen Torwandschießen, Pendel-Staffel-Lauf, Weitsprung, Sprint, Hindernislauf, Hürdensprint, Ballwurf und Koordinationsparcours zeigten unsere Großen ihr Können. Unsere „Olympia Stars“ gaben alles und es machte trotz großer Anstrengung viel Spaß.
Ein Höhepunkt an diesem Tag war auch das Konzert von der Kinderliedersängerin Mai Cocopelli. Für die Kinder zählte an diesem Tag einfach der olympische  Gedanke: "Dabei sein ist alles."

Das Generationenfest des Kindergarten Regenbogens ist schon Tradition. Es wird jedes Jahr gefeiert, um alle einmal einzuladen: Mama, Papa, Geschwister, Oma, Opa, Goli, Geli, ...
Das Musical „Die Vogelhochzeit“ erzählt die Geschichte eines Vogelpärchens, das heiratet, ein Nest baut und dann drei kleine Vogelbabys zu versorgen hat. Die Schauspieler, Tänzer, Sänger und Musikanten boten eine tolle Aufführung und zeigten ihr Können und ihre vielfältigen Talente.
Die vielen Gäste im Schmankerlwirtsaal -welcher voll gefüllt war –waren vom tollen Bühnenbild, den selbstgemachten Kostümen und der grandiosen Vorstellung begeistert und zeigten dies mit viel Applaus.

Bilder