DANK & ANERKENNUNG für das Ehrenamt

am 11. April 2019

Zum dritten Mal veranstaltete die Marktgemeinde Vorderweißenbach und Oberneukirchen einen gemeinsamen DANKE-ABEND. Geladen waren alle Obleute und Verantwortungsträger der Vereine und Organisationen. Rund 170 Vereinsvertreter folgten der Einladung in den gemütlichen Schnopfhagenstadl nach Oberneukirchen.

Höhepunkt des Abends war nach der kurzen, aber herzlichen Begrüßung durch Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer von der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg und David Köck, Vizebürgermeister der Marktgemeinde Vorderweißenbach das Kabarettprogramm "Wurstsalat".  Durch die höchst schmackhafte Mischung aus Spaß und Information rund um die kulinarische Seite des Lebens hatten der Ernährungsexperte Christian Putscher und der Kabarettist Günther Lainer viele Lacher auf ihrer Seite.

So manches Vorurteil zum Thema Essen und Trinken wurde an diesem Abend  gnadenlos aufgelöst, alte Erna?hrungsmythen durch den Kakao gezogen und moderne Wissenschaft  mundgerecht serviert. "Cornetto" & "Doppellutscher" gemeinsam auf der Bühne - ein Hör- und Sehgenuss der besonderen Art!

Das engagierte Team der Kulturwerkstatt Schnopfhagen sorgte mit Unterstützung der Raiffeisenbank Mittleres Rodltal für das leibliche Wohl der Gäste.

Text: Erika Ganglberger

Bilder