Krabbelstube

Waldzwerge

Seit längerer Zeit ist die Anfrage nach einer Kinderbetreuung in Vorderweißenbach gestiegen.

Seit 2016 gibt es in Köckendorf eine Betreuung für Kinder von 1 – 3 Jahren. Zu Beginn betrieb die Familienbund OÖ GmbH in Kooperation mit den Gemeinden Vorderweißenbach, Helfenberg und St. Stefan-Afiesl eine kleine Tagesstätte im Obergeschoß des Kinderbetreuungszentrums in Köckendorf.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde im Herbst 2019 zusätzlich zu der bestehenden Tagesstätte eine Krabbelstube in den Räumlichkeiten des früheren Gemeindeamtes Schönegg/Afiesl eingerichtet.

Im Sommer 2023 fanden Umbauarbeiten und Adaptierungen statt und wir freuen uns, im Herbst mit zwei Krabbelstubengruppen, die sich nun ebenerdig und nebeneinander befinden, starten zu können.

Mit der 2-gruppigen Krabbelstube schaffen die drei Gemeinden in Zusammenarbeit mit dem Familienbund OÖ ein qualitätsvolles Kinderbetreuungsangebot.

Es können nun bis zu 24 Kinder von einem Jahr bis zum Kindergarteneintritt betreut werden.

Die Öffnungszeiten der Krabbelstube werden bei einer jährlichen Bedarfserhebung im Frühjahr angepasst. Derzeit werden die Kinder Montag bis Freitag von 7:00 - 12:30 Uhr betreut. Außerdem gibt es Dienstag bis Donnerstag eine Nachmittagsbetreuung bis 16:00 Uhr.

Für nähere Informationen bzw. zur Anmeldung für die Krabbelstube (auch unterm Jahr werden Plätze frei!) steht Conny Pötscher unter der Telefonnummer 0660/9032795 oder unter krabbelstube.koeckendorf@ooe.familienbund.at gerne zur Verfügung.

Allgemeine Infos

Erhalter: OÖ. Familienbund
Gruppenanzahl: 2
Kinderanzahl: 24
Betreuung: 2 Pädagoginnen, 2 pädagogische Assistenzkräfte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 07:00 - 12:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag Nachmittagsbetreuung bis 16 Uhr

An Wochenenden/Feiertagen nicht geöffnet!

Kontakt

Telefon: 07219 6055 65

Mobil:    0660 903 27 95

krabbelstube.koeckendorf@ooe.familienbund.at

Mehr zur Krabbelstube findest du auch unter:

Homepage OÖ Familienbund

Leitfaden

Krabbelstube

Anmeldeformular

Krabbelstube

Konzept

Konzept

 

"Juhu, es hat geschneit!" Die Waldzwerge freuen sich über den ersten Schnee.

 

Die Waldzwerge genießen den Herbst

 

 

Abschlusswanderung am Familienwanderweg