Unser Frühling war tierisch schön!

viele verschiedene Tiere im Kindergarten

Wenn plötzlich Tiere im Kindergarten anwesend sind, ist das Spaß und Aufregung pur!

Wir danken Anja Gubo, Conny Pötscher und Ines Mittermair, die unseren Kindergartenkindern in den letzten Monaten den Kontakt mit Hasen, Schildkröten und Küken ermöglicht haben. Die Kinder lernten den richtigen und achtsamen Umgang mit den Tieren und konnten sich besonders viel Sachwissen aneignen. Den Hasen „Wuschel“ durften die Kinder streicheln, ihn füttern und mit ihm kuscheln. Die beiden Schildkröten waren eine Woche bei uns zu Gast und konnten ebenfalls während des gesamten Projekts berührt, gefüttert und beobachtet werden. Eine besondere Bereicherung war auch das Küken-Projekt. Der Brutapparat leistete tolle Arbeit! Unsere Aufgabe war es nur, auf die Temperatur und die richtige Luftfeuchtigkeit zu achten. Nach zirka 3 Wochen war es endlich soweit und es schlüpften viele flauschige Küken aus den Eiern. Dieser Prozess war so spannend und interessant – nicht nur für die Kinder! Die Küken wurden dann in einen kleinen Stall übersiedelt, wo wir ihnen auch Körner und Wasser fütterten. So konnten sie noch ein paar Tage bei uns im Kindergarten bleiben. Die Kinder hatten eine tierisch große Freude. DANKE DAFÜR!“