Polizeibesuch

der Kindergartenkinder

In der Polizeiinspektion Bad Leonfelden wurden wir herzlich empfangen. Im Zuge einer Führung wurden die Ausrüstungsgegenstände und die Arbeit der Polizei erklärt. Polizeiautos, Funkgeräte, Laserpistole und das Gefängnis waren die Hauptattraktionen bei den Kindern des Kindergartens Regenbogen beim Besuch der Polizeiinspektion Bad Leonfelden. 
Dann durften die Kinder sich wie echte Polizisten fühlen und die unterschiedlichen Teile der Uniform anziehen. Gezeigt wurde auch das Abnehmen von Fingerabdrücken und als kleine Erinnerung wurde jedem Einzelnen der eigene Fingerabdruck mitgegeben. Neben neuen Eindrücken wird vor allem bei solchen Kontakten auch die „Scheu" der Kinder vor der Polizei abgebaut. Vielen Dank nochmals an die Polizei Bad Leonfelden, dass sie den Kindern diesen wunderbaren Einblick in den Beruf der Polizei ermöglicht haben!