Im Krankenhaus

Schulanfänger im LKH Rohrbach

Am 29.11.2017 besuchten die Schulanfänger das LKH - Rohrbach um im Rahmen unserer Vorschulprojekte ein Krankenhaus live zu erleben.

 

Oberstes Ziel ist es dabei, den Kindern Ängste zu nehmen und sie für den Fall, dass sie als Patienten einmal wiederkommen, mit vielen Abläufen im Krankenhaus vertraut zu machen. Für die Kinder ist die Führung natürlich in erster Linie ein spannendes Erlebnis.

Sie starteten ihre Exkursion in der Notaufnahme, wo sie einiges über den Ablauf in der Ambulanz erfuhren und auch "notfallmäßig" versorgt wurden.

 

Bei so viel Information und Selbermachen durfte ein Zwischenstopp im Speisesaal des Krankenhauses natürlich nicht fehlen. Dort gab es Würstel und Saft als Stärkung, bevor es auf die Kinderstation geht. Auch bei diesem Programmpunkt der Kinderführung durchs Krankenhaus Rohrbach ging es wieder darum, Vertrauen zu schaffen und Ängste zu nehmen.