Mitarbeiter

Kindergarten "Harmonie"

Wir bemühen uns stets, dass sich die Kinder im Kindergarten wohl fühlen und freuen uns, dass wir sie ein Stück ihres Lebens begleiten können!

Foto: Kindergarten Harmonie

Mayrhofer Verena

Kindergartenleiterin seit 2022

Gruppenführende Pädagogin seit 2018

Sternzeichen: Waage

Interessen, Hobbies: Gitarre, Violine spielen, Freunde treffen, schwimmen, Kochen und Backen, fotografieren

Ausbildungen, Zusatzqualifikationen:
BAKIP der Kreuzschwestern in Linz, ausgebildete Kindergartenpädagogin und Früherziehungspädagogin   

Warum bin ich Kindergartenpädagogin geworden?
Dieser Beruf ist sehr abwechslungsreich, kein Tag ist wie der andere. Diese neuen Herausforderungen machen mir Freude und sind sehr spannend. Kinder auf ihren Weg zu begleiten, ist eine tolle Aufgabe! 

Lieblingsmotto - Zitat:
In jeder Sekunde, die du im Ärger verbringst, verpasst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!

Foto: Kindergarten Harmonie

Schinkinger Tanja

Kindergartenpädagogin

Sternzeichen: Löwe

Interessen, Hobbies: meine Familie, Backen, die Natur genießen, Gitarre spielen und singen

Ausbildungen, Zusatzqualifikationen: Hortpädagogin, laufende Fortbildungen

Warum bin ich Kindergartenpädagogin geworden?

Weil ich die Arbeit mit Kindern als große Bereicherung empfinde. Ich möchte sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten, sie auf spielerische Art und Weise fördern und sie dabei unterstützen ihre individuelle Persönlichkeit zu entwickeln und zu entfalten.

Lieblingsmotto - Zitat:

"Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume."

Foto: Kindergarten Harmonie

Sandra Kaar

Pädagogische Assistenzkraft

Sonnenscheingruppe

Kindergartenhelferin seit 2019

Sternzeichen: Krebs

Interessen, Hobbies:
Kochen, Backen, mein Garten, meine Familie, Basteln, Werken, Nordic Walken

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen:
Tagesmutter, Kindergartenhelferin, Stützkraft

Warum bin ich Pädagogische Assistenzkraft geworden?
Das Lachen der Kinder ist der Treibstoff meiner Familie und meiner Zukunft!

Lieblingsmotto - Zitat:
Versuche nicht ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Foto: Kindergarten Harmonie

Katschnig Michaela

Pädagogische Assistenzkraft

Pädagogische Assistenzkraft seit 2020

  

Sternzeichen: Schütze

 

Interessen, Hobbies: Kochen, Backen, Reiten, spazieren mit meinem Hund

 

Ausbildungen, Zusatz-Qualifikationen: Pädagogische Assistentin, Reitpädagogin und Reittherapeutin

 

Lieblingsmotto - Zitat: „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben!“

 

Warum bin ich pädagogische Assistenzkraft geworden?

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und interessant. Man hat die Möglichkeit mit so vielen verschiedenen Charakteren zu arbeiten und sie auf ihrer Entwicklungsreise zu begleiten und zu unterstützen.

 

Foto: Kindergarten Harmonie

Spindler Anita

Assistenzkraft für Integration

seit September 2023, in der Gruppe Sonnenschein

Sternzeichen: Löwe

Interessen, Hobbies: Basteln, Rad fahren und Kochen

Warum bin ich Pädagogische Assistenzkraft geworden?

Mein Ziel ist es, die Kinder zu begleiten und zu unterstützen bei den Tätigkeiten. Jeder Tag beginnt mit einer neuen Herausforderung und genau das mag ich.

Lieblingsmotto - Zitat:

Erfolg kommt, wenn du tust was du liebst.

 

 

Foto: Kindergarten Harmonie

Hörschläger Daniela

Pädagogische Assitenzkraft

Sternzeichen: Jungfrau

Interessen, Hobbies: Musik hören, Radfahren, Schwimmen, Wandern

Lieblingsmotto - Zitat:

Aus Steinen, die einem in dem Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Warum bin ich Pädagogische Assistenzkraft geworden?

Im Zusammensein mit Kindern öffnet sich mein Herz. Ich liebe ihre offene, ehrliche Art und freue mich sie ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten.

Foto: Marktgemeinde Vorderweißenbach

Panwinkler Elisabeth

REINIGUNGSKRAFT

Sternzeichen: Fisch

Interesse, Hobbies: meine Familie, kochen, wandern


Lieblingsmotto - Zitat:

Die besten Dinge im Leben sind die, die man nicht für Geld bekommt.